Ein Dankeschön an tolle Menschen

2021 feiert die Heimstatt Röderhof, auf deren wunderschönem Gelände und mit deren großartiger Unterstützung wir mit dem Forum Heersum 2018 das Sommerspektakel „Die Liebesbank“ aufführen konnten, ihr 50-jähriges Bestehen. Das heißt, feiern kann sie es leider nicht, denn Corona hat dafür gesorgt, dass alle geplanten Aktionen abgeblasen werden mussten. Ein Jammer.

Als Trostpflaster haben wir für die Röderhofer*innen eine kleine Hymne produziert. Nachdem wir den Song symbolisch überreicht haben, wird er spätestens am 2.8.2021 zum Download und Streaming veröffentlicht.


Sobald der Song online ist, gibt's hier einen Button zum Reinhören.

Song und Video zum Corona-Lockdown

Von Frühjahr 2020 bis Sommer 2021 haben wir es nicht geschafft, mit unserem eigentlich fertigen Live-Programm auf die Bühne zu kommen.

Corona war schuld: Man probt und organisiert und freut sich auf den Auftritt, aber man kommt einfach nicht aus dem Probenraum. Über ein Jahr lang durften wir nicht mal rein. Aus diesem  Frust über die Corona-Zwangspause für fast alle Kulturschaffenden entstand die Idee für unseren Song „Faulende Bretter“. 


Die Musik ist ausnahmsweise nicht akustisch, sondern „volle Kapelle“: Stefan Kropp (Gitarre, Keyboards, Gesang), Mani Schorrlepp (Komposition, Text, Gesang, Programming), Nick Oosterhuis von Eject Music (Mix und Hammond-Orgel). Download und Streaming bei Amazon, Spotify und den üblichen Verdächtigen.

Video-Regie, Kamera, Schnitt, Produktion: Jürgen Zinke (Forum für Kunst und Kultur Heersum e.V.). Danke, Jürgen!

Audio-Cover und Logo-Gestaltung:  Jörg Brauner

Scheint zu gefallen ...

... zumindest den Hörern unseres Hildesheimer Regionalsenders Radio Tonkuhle. Die haben uns am 12. Mai 2021 auf Platz 1 gevotet. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme und hat auch keine weltweite Bedeutung. Aber gefreut haben wir uns schon.

In der HI Hitparade kann ein Song – wenn er als Neueinsteiger nominiert wurde – bis zu 10 Wochen gewählt werden. Pro Tag darf von jedem Endgerät 1x abgestimmt werden. Wer Lust hat, uns zu unterstützen ...